Playing the Blues for you!

Loco Joe And The Fireworks

sind eine Band, die es seit etwa 1988 gibt. Der Sänger und Gitarrist Loco Joe - zur damaligen Zeit noch Sideman von Eb Davis in dessen Bluesband - formierte die Fireworks eigentlich nur als Spaßprojekt neben seiner Arbeit mit Eb.

Ursprünglich spielte man vornehmlich Bluesrock im Stil der Power-Trios der sechziger Jahre. Aber über die Jahre ging die Band durch verschiedene Phasen und öffnete sich auch anderen Stilrichtungen. So spielten Joe und die Fireworks z.B. einige Jahre unplugged.

Aktuell wird das Programm der Fireworks von Blues- und Soulsongs bestimmt.

Auch wechselte das Line Up der Band gelegentlich. Am Bass ist seit 1997 Hans F. Hoffmann, "The King Of The Four String", der durch seinen charakteristischen Stil wesentlich zum Sound beiträgt, und mit dem Joe viele Songs komponiert hat. Hans spielte auch lange Zeit mit der Rudy Stevenson Soulband und ist auch für den Bass bei Guitar Crusher‘s Mellowtones verantwortlich.

Vor Fünf Jahren nahmen Loco Joe & The Fireworks mit einigen Freunden aus der Berliner Szene ein Blues Album auf. Seitdem ist Sven Hoffmann, der zuvor mit Jan Hirte, Nick Katzmann und Boogie Radio spielte, als festes Mitglied dabei. Sven spielt Gitarre und Mundharmonika und bereichert den Sound der Band auch durch seine Harmonie-Vocals.

Loco Joe & The Fireworks – playing the Blues for you!

Nothing but the Blues!

Musician HTML template for music industry - musicians, bands and music blogs

Loco Joe

Guitar & Vocals
Musician HTML template for music industry - musicians, bands and music blogs

Hans F. Hoffmann

Bass & Vocals
Musician HTML template for music industry - musicians, bands and music blogs

Sven Hoffmann

Guitar, Harmonica & Vocals